• Kontakt
  • jubla.db
  • Jungwacht Blauring Schweiz
Logo Jungwacht Blauring Kanton Bern
Wir schaffen Lebensfreu(n)de!
  • Start
  • Jubla Kanton Bern
    • Kantonsebene
      • Kantonsleitung
      • Fachgruppen
      • KAST (Sekretariat)
    • Scharen
      • Scharbegleitung
    • Ehemalige
  • Was ist Jubla?
    • Der Jubla-Alltag
    • Die Jubla-Lager
    • Werte in der Jubla
      • Leitbild
      • Unsere Grundsätze
      • Unsere Haltung
  • Services
    • Für Scharen & aktive Mitglieder
      • Aus- & Weiterbildung
      • booking.kalei
      • Krisenkonzept
      • Lageradmin
      • Material und Infrastruktur
      • Spesen
    • Für Spiel- & Jubla-Fans
      • Medien
      • Shop Jubla Bern
      • Spielmaterialverleih
  • Agenda
Zurück
Werte in der Jubla
  • Start
  • Jubla Kanton Bern
    • Kantonsebene
      • Kantonsleitung
      • Fachgruppen
      • KAST (Sekretariat)
    • Scharen
      • Scharbegleitung
    • Ehemalige
  • Was ist Jubla?
    • Der Jubla-Alltag
    • Die Jubla-Lager
    • Werte in der Jubla
      • Leitbild
      • Unsere Grundsätze
      • Unsere Haltung
  • Services
    • Für Scharen & aktive Mitglieder
      • Aus- & Weiterbildung
      • booking.kalei
      • Krisenkonzept
      • Lageradmin
      • Material und Infrastruktur
      • Spesen
    • Für Spiel- & Jubla-Fans
      • Medien
        • Adje-Merci Chrigu
      • Shop Jubla Bern
      • Spielmaterialverleih
  • Agenda
Kontakt
jubla.db
Jungwacht Blauring Schweiz
  • Jungwacht Blauring Kanton Bern
  • >
  • Was ist Jubla?
  • >
  • Werte in der Jubla
  • >
  • Unsere Haltung

Die Jubla positioniert sich zu folgenden für sie gesellschaftlich relevanten Themen...

...Kinder- und Jugendpolitik: Kinder und Jugendliche sollen eine Stimme erhalten, um ihre Anliegen platzieren zu können.

 

...Extremismus und Rassismus: Kinder und Jugendliche sollen von extremistischem Auftreten oder Gedankengut fern bleiben.

 

...Umgang mit Suchtmitteln: Kinder und Jugendliche sollen einen bewussten und sinnvollen Umgang mit Suchtmitteln lernen.

 

...Glauben und Kirche: Kinder und Jugendliche sollen einen freien und offenen Zugang zu den Themen Glauben, Religion und Kirche finden.

 

...Gender: Kinder und Jugendliche sollen eine Vielfalt an Geschlechterrollen erleben und einen geschlechtergerechten Umgang miteinander üben. 

 

...Grenzverletzungen und sexuelle Ausbeutung: Kinder und Jugendliche sollen sich vor Grenzverletzungen und sexueller Ausbeutung sicher fühlen.

 

...Öffnung und Integration: Kinder und Jugendliche sollen unabhängig von ihren Lebensbedingungen (Herkunft, Religion, Beeinträchtigungen) einen Platz in der Gemeinschaft finden.

Haltungspapiere.JPG

Haltungspapiere

Haltungspapier Kinder- und Jugendpolitik (2 MB)
vor 4 Jahren
Haltungspapier Extremismus und Rassismus (1 MB)
vor 4 Jahren
Haltungspapier Umgang mit Suchtmitteln (1,019 KB)
vor 4 Jahren
Haltungspapier Glauben und Kirche (750 KB)
vor 4 Jahren
Haltungspapier Gender (2 MB)
vor 4 Jahren
Haltungspapier Grenzverletzungen und sexuelle Ausbeutung (2 MB)
vor 4 Jahren
Haltungspapier Öffnung und Integration (1 MB)
vor 4 Jahren
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern.
Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

Jungwacht Blauring
Kanton Bern

Mittelstrasse 6a

3012 Bern

kast@jublabern.ch
© 2022 Jungwacht Blauring Kanton Bern

Haltungspapier Kinder- und Jugendpolitik

Download Haltungspapier Kinder- und Jugendpolitik (2 MB)

Haltungspapier Extremismus und Rassismus

Download Haltungspapier Extremismus und Rassismus (1 MB)

Haltungspapier Umgang mit Suchtmitteln

Download Haltungspapier Umgang mit Suchtmitteln (1,019 KB)

Haltungspapier Glauben und Kirche

Download Haltungspapier Glauben und Kirche (750 KB)

Haltungspapier Gender

Download Haltungspapier Gender (2 MB)

Haltungspapier Grenzverletzungen und sexuelle Ausbeutung

Download Haltungspapier Grenzverletzungen und sexuelle Ausbeutung (2 MB)

Haltungspapier Öffnung und Integration

Download Haltungspapier Öffnung und Integration (1 MB)